Andere Versionen:

Italiano

Wilkommen

Dulcimer Fondation pour la Musique ist eine internationale Stiftung nach schweizerischem Recht. Sie wurde am 25. Oktober 1999 in Genf gegründet.

Hauptzweck der Stiftung ist “das Engagement zu Gunsten der Musik, ihrer Schöpfung und Verbreitung, wie auch zu Gunsten der Erziehung und Ausbildung im musikalischen Bereich, vor allem in jenen Situationen, in denen es an angemessenen Strukturen und Mitteln mangelt oder besondere Hindernisse den Zugang zur Musik erschweren” (Art. 2 der Satzung).

Um diesen Zweck zu erreichen, verwirklicht die Stiftung eigene Projekte, arbeitet mit musikalischen Einrichtungen und Organisationen zusammen und unterstützt Initiativen im Musikbereich auf der ganzen Welt, mit einem besonderen Augenmerk auf innovative pädagogische Projekte auf dem Gebiet der Musikerziehung.

Dulcimer Fondation pour la Musique steht unter der Aufsicht des Eidgenössischen Departements des Innern in Bern.